eihbank_startseite-2-2017
eihbank_startseite2017
eihbank_entrance
previous arrow
next arrow

Premiere: eihbank Annual Report 2021 digital

Sustainability is playing an increasingly important role in our lives.

This is the reasons why eihbank has decided to make its own contribution to this global topic by publishing the 2021 Annual Report. Starting with the business figures for the 2021 financial year, we will publish our annual report exclusively via the link

Reports – Europäisch-Iranische Handelsbank AG (eihbank.com)

Of course, you will also find all annual reports from previous years there.

Because the printed report does not have to be sent out, the change in the type of publication – in addition to saving printing costs – contributes in particular to reducing CO2, because the trees that are felled for paper production can no longer bind CO2 and convert it into oxygen.

We wish you interesting lecture of the Annual Report 2021 and look forward to a continued and pleasant cooperation with you.

eihbank takes advantages from upswing in foreign trade between EU countries and Iran

Eurostat reports a 10 % increase in EU exports to Iran for the first 4 months of the current year. Imports to the EU even rose by 38 %. Germany was Iran’s most important trading partner in the EU, followed by Italy and the Netherlands. In 2022, eihbank is taking this positive development into account with the planned expansion of business relationships in Europe, especially on the Italian market.

eihbank offers a new legitimation check

As of now, eihbank is offering the new "VideoIdent procedure" service for checking the legitimacy of natural persons. This is a method of online identification via video chat - quickly, securely and conveniently. You can legitimize yourself directly online between 8 am and 10 pm CET in German or English. All you need is your identity card / passport, a smartphone or tablet and a link that we will be happy to provide to you if required.

If you have any questions, please do not hesitate to contact: customacc@eihbank.de

Hamburg

Tehran / Kish

Scroll to Top

eihbank_startseite-2-2017
eihbank_startseite2017
eihbank_entrance
previous arrow
next arrow

Premiere: eihbank Geschäftsbericht 2021 digital

Nachhaltigkeit spielt in unserem Leben zunehmend eine wichtigere Rolle.

Die eihbank hat sich auch deshalb dazu entschlossen, mit der Herausgabe des Geschäftsberichts 2021 einen weiteren, eigenen Beitrag zu diesem globalen Thema zu leisten.  Beginnend mit den Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2021 werden wir unseren jährlichen Geschäftsbericht zukünftig ausschließlich über den Link

Berichte – Europäisch-Iranische Handelsbank AG (eihbank.de)

veröffentlichen. Dort finden Sie selbstverständlich auch alle Geschäftsberichte der Vorjahre.

Weil somit der Versand des gedruckten Berichts entfällt, trägt die Umstellung der Publikationsart – neben der Einsparung der Druckkosten – insbesondere zur CO2-Reduzierung bei, denn die Bäume, die für die Papierproduktion gefällt werden, können schließlich kein CO2 mehr binden und in Sauerstoff umwandeln.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre des Geschäftsberichts 2021 und freuen uns auf die weitere, angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen.

eihbank nutzt Aufschwung im Außenhandel zwischen EU-Ländern und dem Iran

Eurostat meldet eine Steigerung der EU-Exporte in den Iran um 10 % für die ersten 4 Monate des laufenden Jahres. Die Importe in die EU stiegen sogar um 38 %. Deutschland war in der EU der wichtigste Handelspartner des Irans, gefolgt von Italien und den Niederlanden. Im Jahr 2022 trägt die eihbank dieser erfreulichen Entwicklung Rechnung durch die geplante Ausweitung von Geschäftsbeziehungen in Europa, insbesondere auf dem italienischen Markt.

eihbank bietet neuen Service zur Legitimationsprüfung

Für die Legitimationsprüfung natürlicher Personen bietet die eihbank ab sofort den neuen Service „VideoIdent-Verfahren“ an. Dies ist ein Verfahren der Online-Identifikation über einen Video-Chat – schnell, sicher und komfortabel. Sie können sich täglich zwischen 8h-22h MEZ in deutscher oder englischer Sprache direkt online legitimieren. Hierzu brauchen Sie lediglich Ihren Personalausweis / Reisepass, ein Smartphone oder Tablet sowie einen Link, den wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: customacc@eihbank.de

Hamburg

Tehran / Kish

Scroll to Top